Wir über uns

Die Volvo-Bertone-Enthusiasten sind eine illustre Truppe quer durch alle Altersgruppen.

Unser gemeinschaftliches Interesse heißt Volvo-Bertone zu fahren und diese selten Modelle im Wert zu erhalten. Volvo-Bertone heißt, Teil von jenen Modellreihen zu sein, welche von Bertone in Italien mit und für Volvo entwickelt und gebaut wurden.

Selbstverständlich sind wir keine elitäre Truppe welche andere Enthusiasten ausgrenzt. So finden sich in unseren Reihen Teilnehmer mit einem Schneewittchensarg P1800 E und ES,einem voll individualisierten 354 PS starken Amazon und Volvo-Exekutiv-Modelle der verschiedensten Baureihen.

Volvo-Bertone beinhaltet in aller erster Linie die Modellreihen 262C, 264 TE und 780.

Oliver mit seinem 262C Modell kennt diese Baureihe inklusive der letzten Schraube und Schweißnaht besser als seine Westentasche. Wilfrieds Interesse gilt den 780ern und bei Monika laufen die Fäden des Orga-Teams zusammen.

Wir sind noch eine sehr junge Truppe, welche in 2003 ihre ersten offiziellen Treffen gestartet hat. Geplant sind auch weiterhin zwei überregionale Treffen pro Jahr mit den Inhalten kulturelle Besonderheiten der Region, unsere Volvo-Bertone und ihre Technik und natürlich die gesellige Atmosphäre.

Was wir uns wünschen:

dass die Volvo-Bertone-Freunde einen Anlaufpunkt bekommen.
dass aus Volvo „Einzelkämpfern“ eine erfolgreiche Gruppe wird.
dass weiterhin eine Technik- und Infobörse besteht.
dass sich weiterhin Volvo-Bertone-Besitzer(innen) uns anschließen.
dass uns der Spaß am Volvo-Bertone nicht verdorben wird.